Working environments in the 21st century are increasingly shaped by the rise of electronic means. Callcenters are a place where human meets machine, where patience becomes frustration and it is obvious that, for now, a human worker cannot fully be replaced. In a playful, yet suspenseful and overwhelming way 'Hello!' immerses the audience into the world of speach synthesis. Eventually it is especially rewarding to listen to the service hotline failing and collapsing in on itself.

You can watch a version with stereo Audio here:

In der Arbeitswelt des 21. Jhd wird der Mensch in vielen Bereichen bald ganz von der Maschine abgelöst. Dass diese Rationalisierung nicht immer zu einem zufriedenen Kunden führt und dass wir immer noch nicht vollständig ersetzbar sind, zeigen uns die oft frustrierenden Interaktionen mit elektronischen Callcentern. Diese sollen hier aufgegriffen und karikiert werden. Aus eigener Erfahrung und Frustration inspiriert, hat 'Hello!' eine Sogwirkung, die auf spannende und vielleicht auch bedrückende Art in die Welt der Sprachsynthese eintaucht. Belohnend ist es schließlich der Service Hotline dabei zuzuhören, wie sie erst scheitert und schließlich ganz in sich zusammenfällt.

Hier ist eine Version mit stereo Audio: